Über mich

Was ich so mache.

Mein Name ist Tim Becker und ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht) in Lübeck.

Ich habe eine starke Affinität zur Informationstechnologie und zu OpenSource-Themen. Deshalb bin ich auch überzeugter Linuxnutzer und schätze freie Software sehr. Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit vor mehr als 8 Jahren habe ich mich ausschließlich auf die Rechtsgebiete IT-Recht und Datenschutzrecht konzentriert und spezialisiert. Den Bereich des “OpenSource-Rechts” erschließe ich mir nach und nach.

Überwiegend berate ich Unternehmen bei der Umsetzung der Anforderungen aus der Datenschutz-Grundverordnung und begleite meine Mandanten bei ihren IT-Projekten.

Kürzlich habe ich meine Masterarbeit im Informationsrecht geschrieben und warte nun auf die Ergebnisse. Das war zeitlich neben dem Beruf sehr herausfordernd. Aber letztlich bringen einen nur diese Herausforderungen weiter. Mein Antrieb, Neugier; mein Ziel, praxistaugliche Lösungen für meine MandantInnen zu erarbeiten.